Unser Autohaus

Herzlich willkommen im Autohaus Jöst

Mit unserer website möchten wir dir online die Möglichkeit bieten, sich über unsere aktuellen Angebote im Neu-und Gebrauchtwagenbereich, sowie über Service- und Zubehörangebote zu informieren. Du kannst gerne direkt mit uns in Kontakt treten oder auch schnell und unkompliziert einen Termin über die Kontaktformulare mit uns vereinbaren. Unser Team steht jederzeit gerne zur Verfügung und nimmt sich für Fragen und Anliegen die dafür notwendige Zeit. Wir finden garantiert das passende Angebot für dich. Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen.
Besuche uns einfach und mache die Probe aufs Exempel.

Unsere Geschichte
1925 übernahm Adam Jöst eine Vulkanisierwerkstatt in der Bergstrasse in Weinheim. Durch die rasante Entwicklung der Automobilwirtschaft reifte der Entschluss eine eigene Autovertretung aufzubauen. 1952 wurde Adam Jöst Vertragshändler der Opel Automobile GmbH. Mit der stetigen Nachfrage nach Fahrzeugen der Marke Opel platzte die Betriebsstätte an der Bergstrasse bald aus allen Nähten. Deshalb entschloss man sich am Ortseingang von Weinheim auf einem Areal von 18.000 qm ein Opel-Autohaus, das 1967 seine Tore öffnete, zu errichten. Zunächst blieb der Verkauf weiterhin in der Bergstrasse und nur die Werkstätte zog um. Im zweiten Bauabschnitt wurden 1980 Ausstellungsraum sowie Büro- und Sozialräume fertiggestellt und so konnten auch Verkauf und Verwaltung in die Freiburger Str. 33 umziehen. 1996 wurde dann das Freigelände für die Gebrauchtwagenausstellung neu gestaltet und 1999 eine zweibahnige Direktannahme gebaut und der Kundendienstbereich vergrößert.